Arbeiten bei der Energieversorgung Sehnde GmbH

zukunftsfähig - sicher - attraktiv

Wir, die Energieversorgung Sehnde GmbH, sind ein modernes und regionales Dienstleistungsunternehmen mit einem starken Team aus 56 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Gemeinsam mit der Stadtwerke Sehnde GmbH und der Infrastruktur Sehnde GmbH bieten wir ein umfassendes Leistungspaket an, von der Trinkwasserversorgung, der Betriebsführung Abwasser, der Strom- und Gasversorgung über die Errichtung von PV-Anlagen, die Erschließung von Baugebieten, Bau und Objektverwaltung von Schulen, Kindergärten und Feuerwehrhäusern bis hin zum Betrieb des Sehnder Waldbades.

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen

Mitarbeiter Marktkommunikation / Abrechnung (m/w/d)

  • Bearbeiten der vertriebsseitigen Marktkommunikationsprozesse (GPKE/GeLi Gas/WiM)
  • Durchführen von bilateralen Klärungen mit Lieferanten und Netzbetreibern
  • Organisieren und Durchführen der vertriebsseitigen Verbrauchsabrechnung
  • Weiterentwicklung der System-Anwendungen
  • Unterstützung und Mitwirken bei Projekten.
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie energiewirtschaftliche Kenntnisse
    (idealerweise in Marktkommunikationsprozessen)
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und Anwendersoftware
  • Freundliches und kundenorientiertes Verhalten, Kommunikationsstärke
  • Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Lernbereitschaft
  • Analytische und soziale Kompetenz
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
  • Fähigkeit, das eigene Aufgabengebiet aktiv weiterzuentwickeln und sinnvolle Verbesserungen zu erzielen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen

Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

  • Persönliche, telefonische und schriftliche Kundenbetreuung zu energiewirtschaftlichen Themen
  • Rundumbetreuung der Kundenprozesse im Front-Office, wie zum Beispiel Versorgungsangebote, Stammdatenpflege im Abrechnungssystem, An-, Um- und Abmeldungen, Reklamationen
  • Weiterentwicklung der System-Anwendungen
  • Wichtige Schnittstelle zu unserer Mahn- und Marktkommunikationsabteilung
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Industrie- oder Kauffrau/-mann für Büromanagement)
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Kundenservice, idealerweise im Bereich der Energiewirtschaft
  • Kunden- und unternehmensorientierte, selbständige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und Anwendersoftware
  • Schnelle Auffassungsgabe und soziale Kompetenz
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
  • Fähigkeit, das eigene Aufgabengebiet aktiv weiterzuentwickeln und sinnvolle Verbesserungen zu erzielen.

Freuen Sie sich auf:

  • Eine spannende und facettenreiche Tätigkeit in der Energiebranche mit sympathischen und engagierten Teams in einer sehr positiven Arbeitsumgebung
  • Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten
  • Flexible Arbeitszeit im Rahmen der Betriebsvereinbarung
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Trainings, Workshops und Seminare
  • 30 Tage Urlaub
  • Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V)
  • Jährliche Sonderzahlung in Höhe eines Bruttomonatsgehalts (13. Gehalt)
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Jobrad und andere „Corporate Benefits“
  • Kostenfreie Getränke

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Senden Sie diese bitte per E-Mail mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Jahresgehaltsvorstellung an: bewerbung@stadtwerke-sehnde.de.

Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Ihre Ansprechpartner

Philip Förster
Tel. 05138/6050-20
E-Mail: bewerbung@stadtwerke-sehnde.de